inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit auf Anfrage Benachrichtigung per E-Mail möglich
- Artikel-Nr.: 10840-00S
- MZA Artikelnr.: 10840-00S
- Marke:
- Hersteller: Bing
Vergaser Made in Germany
Vergaser BING 17/15/1103 - 60km/h Variante
inklusive Ansaugstutzen und Kleinteile
ein Serviceheft mit Ersatzteilliste steht im Downloadbereich zur Verfügung
passend für:
S50, S51, S51 Enduro, S53
Das Nürnberger Unternehmen BING blickt auf über 85 Jahre Erfahrung im Vergaserbau zurück und ist heute als Entwicklungslieferant sowohl national als auch international für die Automobil-, Motorrad- und Motorenhersteller tätig.
BING produziert als Erstausrüster über 35 Vergaser- beziehungsweise Drosselklappenfamilien in mehr als 300 Ausführungen. Täglich verlassen etwa 6.000 bis 8.000 Einheiten das Werk. Zu den namhaften Referenzkunden gehören BMW, Porsche, Stihl, Aprilia sowie SIMSON + MZ.
Weitere Informationen unter www.bingpower.de
Dieser Vergasern ist einer meiner Lieblings Produkte an meiner Simson.
Anbauen und vergessen... Null Probleme mit dem Teil und das seit über 30 tkm.
Ich musste ihn noch nicht mal einstellen, nur das Standgas musste ich etwas anpassen.
Die verabeitungsqualität ist 100% super. Das Moped verbraucht nur
2 - 2,5l/100km....das ist Top.
Ich kann nur jedem raten, vergesst das Internet Forum geschwätz in dem der BVF als \"heilige Kuh\" angepriesen wird, die BING funzt tadellos gut an der S50 / S51 / S53.
Null Probleme mit dem 17er BING Vergaser. Mit dem \"originalem\" Sparvergaser aber nur: Stotternder Motor, Verschlucken bei Vollgas, etc. hab den dann verkauft. Möglicherweise liegt es daran, das mein BING Vergaser schon 25 Jahre alt ist... ? Jedenfalls hatte ich mit dem BVF? oder wie heißt der? nur Probleme und zwar komplett: Das ging ja schon mit der Dichtung für die Benzin Vorratskammer los. Die \"Schwimmer\" Einstelung! Alles wurde immer schlimmer. Total komliziert. Mache Verstellmöglichkeiten funktionierten erst gar nicht, mußte ich dann noch \"basteln\"! Der BING Vergaser ist für mich das \"gelbe\" vom Ei. Der einzige \"Schwachpunkt\" ist, der Adapter. Mit \"dicker\" (roter) Dichtung aber O.K. das anschrauben aber benötigt speziell gekröpften 10er Maulschlüssel.
Das was man auf machen auf diversen Internetseiten liest das dieser Vergaser das maß aller dinge ist kann ich so nicht bestätigen. Bei gleicher Fahrweise verbraucht er nur unwesentlich weniger als der BVF. Das Kaltstartverhalten ist sogar schlechter als beim BVF, ich muss immer erst einige hundert Meter mit gezogenem Startvergaßer fahren das mir der Motor nicht abstirbt. Ein zweiter Nachteil ist wie ich finde ist das man weder auf der hp von Bing noch auf der Seite von MZA hinweise zur feineinstellung findet z.b. um das oben genannte Problem zu beheben. Ansonsten ist der Vergaßer Sehr gut verarbeitet, die gasannahme ist auch deutlich besser als beim BVF und er ist vollkommen dicht, was so mancher alte BVF zb. durch falsche handhabung durch so manchen Vorbesitzer meist nicht mehr ist...
Unser bisheriger Preis:
303,20 €